Wir können Euch viel erzählen… Darum dachten wir, es wäre ganz gut mal die Menschen zu Wort kommen zu lassen, die sich aus beruflichen Gründen jeden Tag mit Babys und Kindern beschäftigen. Und natürlich die Eltern selbst. Bitteschön:

Clara, Mutter eines Sohnes

Liebes BabyDorm-Team,

ein bisschen verspätet möchte ich mich nochmals ganz herzlich für das angenehme Telefonat, diesen wunderbaren Kundenservice und die beiden tollen Kissen bedanken! Direkt am Tag nach unserem Gespräch waren die beiden Kissen hier und werden seitdem fleißig benutzt! Meine größte Angst, dass unser kleiner Sohn, der bislang gewohnt war, in meinem Arm zu schlafen, nicht mehr schläft, wenn er auf seinem Kissen und „weit” weg von mir liegt, war völlig unbegründet. Er fühlt sich dort total wohl und ich habe den Eindruck, dass sich der Kopf schon wieder in die richtige Form bringt!
Tausend Dank für alles!

Liebe Grüße Clara

Dr. Celine Schlager, Karlsruhe

„Durch unsere Empfehlungen der Rückenlage im Rahmen der SIDS- Prophylaxe sehen wir vermehrt Kinder mit Schädelasymmetrien. Hier kann das Lagerungskissen eine gute Ergänzung zum Handling sein.“

Kinderphysiotherapeutin Maike, Hamburg

„Den Eltern, die mit ihren Babys mit seitlich abgeflachten Hinterköpfen kommen, gebe ich neben den Lagerungstipps, den spezifischen Übungen zur Aktivierung der Muskulatur immer auch die Empfehlung für ein Babydorm- Kissen mit. Die Erfahrung aus dem physiotherapeutischen Alltag zeigt einfach, dass die Entlastung des abgeflachten Kopfbereiches durch das Babydorm- Kissen neben den therapeutischen Maßnahmen sehr effektiv und erfolgreich ist.“

Hebamme Bianka Krenz-Uhlmann, Krefeld

„Mit der Erfahrung meiner 50-jährigen Tätigkeit als freiberufliche Hebamme darf ich sagen, dass es auffallend ist, dass die Babys auf Grund Ihrer Lage und Haltung im Bauch eine leichte Schiefhaltung des Kopfes mit Neigung zur Schulter haben. Das kann aber für das weitere Leben zu Hals-, Nacken- und Schulterbeschwerden führen. Eine echte Korrektur sowie auch eine Prophylaxe kann durch das BabyDorm Kissen erreicht werden und deshalb empfehle ich es grundsätzlich.“